In Kooperation mit der Antirassismuskampagne „Against Racism – for a better tomorrow“ präsentiert Aktion Liebe Deinen Nächsten e.V. die Foto-Wanderausstellung „Sei eine Stimme“. Ausstellungsinitiator ist unser Vereinsvorstand.

Unsere Gesellschaft braucht starke Stimmen, die sich gegen Rechtsextremismus, Rassismus und Diskriminierung aussprechen. Die Fotoausstellung „Sei eine Stimme“ präsentiert großformatige Aufnahmen und Persönnlichkeitsprofile von Gesichtern aus Politik, Sport, Wissenschaft und Unterhaltung mit individuellen Statements gegen Rassismus. Kurzweilig und mit Botschaften, die Impulse für das gesellschaftliche Zeitgeschehen geben und zum Nachdenken anregen, gestalten sich die Exponate.


Sonderausstellung in Produktionshalle des UNESCO-Welterbes "Fagus Werk"


Begleitprogramm

In Begleitveranstaltungen und Podiumsgesprächen an den jeweiligen Ausstellungsstandorten eröffnen "Stimmen" der Ausstellung einem breiten Publikum anschaulich und lebensnah verschiedene Erfahrungen und Perspektiven rund um das Thema "Sei eine Stimme".


Podiumsdiskussion mit Persönlichkeiten der Ausstellung


Besucherstimmen "Erheb deine Stimme"

Ein Appell an die Gesellschaft: Die Ausstellung ermutigt Besucher, selbst eine „Stimme“ gegen extremistisches Gedankengut im persönlichen Umfeld und Einflussbereich zu sein. Zivilcourage beginnt oft damit, in Alltagssituationen oder innerhalb einer Gruppe eine reflektierte Meinung zu artikulieren. Unter dem Motto „Erheb deine Stimme“ haben Ausstellungsbesucher die Möglichkeit, nach Vorbild der Exponate selbst Stellung zu beziehen und sich mit persönlich formulierten Beiträgen fotografieren zu lassen.

Besucherbilder finden Sie hier.

seieinestimme
#seieinestimme #erhebdeinestimme #goldenezeiten










 


 

Webdesign & Redaktionssystem (CMS) by cybox hameln